Richten Sie Ihren Einkauf zukunftsfähig aus

Wie erreichen Sie diese Zukunftsfähigkeit?

  1. Eine Standardisierung Ihrer Workflows und eine verbesserte Qualität zugehöriger Stammdaten garantiert, dass für angrenzende Bereiche wichtige Daten mithilfe von IT-Systemen gesammelt, verarbeitet und ausgetauscht werden.
  2. Die Automatisierung von Bestellprozessen und Bestandsmanagement mit Berücksichtigung der Wiederbeschaffungszeiten, der Saisonverläufe, genauen Abgangsvorhersagen passenden Prognosen effektivem Sicherheitsbeständen lassen Ihnen und Ihren Mitarbeitern Zeit, sich um wichtige Projekte, problematische Artikel und um pflegebedürftige Sortimentsteile zu kümmern.
  3. Individuelle Alarmlisten setzen Sie in die Lage, auf kritische Situationen zeitnaher zu reagieren, einen proaktiven Dialog mit Lieferanten zu führen und Kosteneinsparungen über effiziente Nutzung von Staffelpreisen, Mengenrabatte, Container-Auffüllung zu realisieren.
  4. Frei konfigurierbare Dashboards geben Ihnen einen direkten Zugriff auf alle wesentlichen Kennzahlen - tagesaktuell. So behalten Sie jederzeit den Überblick und können bei Problemen einfach und schnell gegensteuern.  

So bringen Sie Ihre Prozesse und Systeme und natürlich auch das dazugehörige Personal auf den neuesten Stand. Welche Ergebnisse lassen Sich dadurch erzielen?

  • Ihre Kosten lassen sich um 15 % reduzieren
  • Ihre Bestände werden um 20 % optimieret
  • Ihre Arbeitsproduktivität steigt um 30 %
  • Ihre Wertschöpfung verbessert sich um 5 %

Damit Sie diese Potenziale zeitnah und erfolgreich umsetzen können, durchleuchten wir mit Ihnen – sowie den betroffenen Mitarbeitern – einfach, schnell und effizient vorhandene Stärken und Schwächen sowie zugehörige Chancen und Risiken. Zusätzlich zeigen wir Ihnen mögliche Fördermöglichkeiten auf.

Die Ergebnisse – inklusive einer ersten qualitativen sowie quantitativen Bewertung – werden in einem Ergebnisbericht zusammengefasst und ausführlich mit Ihnen und Ihren Führungsmitarbeitern durchgearbeitet.

Diesen Quick-Check – Dauer ca. 8 Stunden – können Sie in Ihrem Unternehmen vor Ort oder alternativ auch per Teams bzw. TeamViewer virtuell durchführen lassen. An Kosten kommen auf Sie dazu lediglich 500,- € netto zu.

Lassen Sie uns Mitte Februar kurz telefonieren, offene Fragen klären, über den Ablauf des Quick-Check diskutieren und so die Basis für ein erfolgreiches Jahr 2022 legen.

 

 

 

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